Zu meiner Person

Angela Henke

Dipl. Volkswirtin

Solide Fachkenntnisse, umfassende internationale Managementerfahrung und Empathie: Das sind meiner Meinung nach die notwendigen Voraussetzungen für die kompetente Vermittlung von interkultureller Kompetenz. Meine Führungsrolle in mittelständischen Unternehmen mit ausländischen Tochtergesellschaften wie auch in internationalen Konzernen bildet die Grundlage für mein Interkulturelles Management.

Meine zertifizierten Ausbildungen MBTI, TMS, DISG und IRC zur Trainerin und zum Coach sowie die Weiterbildungen in Change Management, Systemische Aufstellungen, Moderation, Konfliktmanagement und Führung haben meine Expertise um wesentliche Facetten erweitert.

Meine inzwischen über dreißigjährige berufliche Vita sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Trainern ermöglichst mir, das Potential meiner Kunden sicher einzuschätzen. Das ist die Basis, um ihnen individuelle, auf ihre jeweilige konkrete berufliche Situation zugeschnittene Seminare, Trainings und Coachings anzubieten.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der französischen Kultur. Mit meinem Team versierter internationaler Trainer biete ich Interkulturelles Management weltweit an.

Interkulturelles Management

Angela Henke, Dipl. Volkswirtin
Abelskamp 1
D – 22397 Hamburg

+49 (0)40 298 234 09

+49 (0)171 83 83 608

info(at)interkulturell.de